Wer bin ich? Was befähigt mich, Begleitungen anzubieten?

 

Ich bin 1973 geborgen. Da hat "man" von Hochsensitivität und Scannern noch nicht viel gewusst. Im Laufe meines Lebens habe ich so manche Erfahrungen sammeln dürfen und durch viele Erlebnisse meinen eigenen Weg finden können.

 

Dieses "den eigenen Weg finden" möchte ich gerne anderen ermöglichen.

 

Als Kind bin ich mir sehr oft anders vorgekommen. "Zuviel gefühlt", "zuviel missverstanden", "alleine", ... was ich aus heutiger Sicht sicherlich nicht war, da ich liebevolle Eltern habe und meine Umgebung immer sehr bemüht war, mir meine Bedürfnisse zu erfüllen. Dieses "Erfüllen" war aber nach meinem Gefühl (damals) "nicht genug". Also bin ich auf die Suche gegangen. Auf die Suche nach mir selbst. Wer bin ich? Was möchte ich? Was sind meine wahren Bedürfnisse? Wofür bin ich hier auf der Welt? Kenne ich meine Begabungen? Meine Grenzen? Meine Ziele? ...

 

Ziemlich sicher für mich ist, dass es bestimmte Themen für alle Menschen irgendwann fix gibt ... Selbstwert, Selbstwirksamkeit, Gaben und Talente, Berufung, Beziehungen, Gesundheit, ...

 

Durch den Verlust meiner Oma, damals war unser zweites Kind gerade drei Monate alt, habe ich viel in meinem Leben be-griffen.

"Mehr zu fühlen" ist ein Segen. Diese liebevolle Botschaft möchte ich gerne in die Welt hinaustragen und mit anderen teilen. Die "Nutzung" dieser Gabe ist ein Geschenk.

 

Als Mama von drei hochsensitiven Kindern und mit einem Partner der auch hochsensitiv ist, habe ich erkennen dürfen, wie wundervoll diese Gabe ist und wie ich sie "nutzen" und dieses Wissen auch gerne anderen zukommen lassen kann.

 

Durch die jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Menschen aus verschiedenen Kulturen und Gesellschaften liegt mein Fokus in der Begleitung bei Menschen mit ADS, ADHS, Autismusspektrumstörung, Hochsensitivität und Traumatisierungen.

Diese "Symptome" sind sehr ähnlich, können aber in der Praxis gut differenziert werden. Angemerkt sei, dass es auch immer wieder Überschneidungen gibt.

 

Nach vielen Ausbildungen und wunder-vollen Begleitungen habe ich mich ganzheitlich auf diese Themen spezialisiert und kann somit den "Guten Grund" von "Dort und Damals" gut verstehen und alle dazugehörigen Verhaltensweisen sehen, die sich im "Hier und Jetzt" zeigen.

 

Wenn auch du fühlst, dass es jetzt Zeit für Veränderung ist und du gerne ganzheitlich - Körper/Geist/Seele - deine Themen betrachten möchtest, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.

 

 

 

 

 

 

 Die zwei stärksten Prägungen im Leben sind LIEBE und ANGST !

 

Alle unsere Handlungen, Gedanken und Worte entstehen daraus und beeinflussen unser gesamtes Leben –

Persönlichkeit, Beziehungen, Gesundheit, Beruf ...

 

WELCHE PRÄGUNG LEBST DU ? ? ? " ...

 

 

 

 

"Am Ende wird alles gut.

Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende."

                                      Oscar Wilde

Heidelinde Haller

 

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin / Psychosoziale Beratung / Coaching (BFI Wr. Neustadt)

Dipl. Mentaltrainerin (Herman und LFI Graz)

BachblütenBeraterIn (Mechthild Scheffer, Wien)

ZL Tiergestützte Pädagogik und Therapie, soziale Arbeit am Bauernhof (ÖKL Wien und LFI Graz)

amtliche Kinder/Erwachsenen-Hospizbegleitung (Sterntalerhof)

Diplomsozialbetreuerin für Familien (SOB Pinkafeld)

Diplomsozialbetreuerin für Behindertenarbeit (SOB Pinkafeld)

Sozialpsychiatrischer Grundlehrgang (pro mente)

ZL Kräuterpädagogin (LFI Eisenstadt und Oberwart)

Ernährungscoach (Wohlfühlkurse und International Practitioners of Holistic Medicine)

AufstellungsleiterIn (IFGE Wien/Bgld./St.Pölten, Silvia Podliska)

Supervisorin (Institut Klosterer, Wr. Neustadt)

Sensorische Integration (memole und Rega Schaefgen)

Sexual- und Paarberatung (IFGE Wien/Bgld./St.Pölten, Silvia Podliska)

Diplom Kinder- und Jugendcoach nach Birkenbihl (Vera F. Birkenbihl-Akademie Baden)

Psychotherapeutisches Propädeutikum (ÖTZ-nlp Wien)

Kunsttherapie (Wohlfühlkurse und International Practitioners of Holistic Medicine)

Traumapädagogische Fachkraft und NET (ÖTPZ Gamlitz)

Ernährungstrainerin (Bildungsinstitut Vonwald, Wien)

Kinderbeistand (Justizbetreuungsanstalt Wien)

Studentin der UNI for live in Graz (MSc psychosoziale Beratung)

Lehrling zur GärtnerIn (LFS Grosswilfersdorf)